Infos für Veranstalter

Dank jahrelanger Erfahrung und zahlreichen Veranstaltungen geht das bei XX CULT alles etwas schneller. Kein stundenlanger Soundcheck (max. 30 Minuten), ein schneller Auf- und Abbau der Licht- und PA-Anlage, unkomplizierte Musiker und Techniker. Unser Ziel ist immer eine für alle Beteiligten erfolgreiche Veranstaltung!

Anfrage / Was kostet das?

Fragen kostet bekanntlich nichts! Abhängig von der Größe der Veranstaltung (Licht, PA, Bühne), Entfernung, Übernachtung, Spielzeit etc. machen wir ein faires Angebot!

Unsere komplette Bewerbungsmappe gibt es bei den Downloads mit einigen weiteren Infos. Für ein paar Eindrücke von den letzten Konzerten einfach in unserer Bildgalerie stöbern.

Werbematerial für Veranstaltung

Zwecks Werbung für Veranstaltungen stellen wir entsprechendes Material zur Verfügung. Plakate können unsererseits in begrenzter Stückzahl kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten stellen wir im Download-Bereich Logos und Pressefotos zur Verfügung, die frei verwendet werden dürfen.

Idealerweise lasst ihr uns im Vorfeld alle relevanten Informationen zukommen (Name der Veranstaltung, Beginn/Ende, Logo oder Bild von der Veranstaltung, ggf. Links von eurer Homepage etc.), damit auch wir diese auf unserer Homepage, in unserem Newsletter und auf unserer Facebook-Seite bewerben können.

Bei Rückfragen/Problemen zu den Grafiken (Dateiformat, Zusendung Originalvorlage etc.) bitte das Kontaktformular benutzen.

GEMA

Eine unterschriebene und fertig ausgefüllte GEMA-Liste bringen wir zum Konzert mit. Bitte denkt daran die Veranstaltung im Vorfeld entsprechend bei der GEMA anzumelden.

Ton-/Lichtanlage

Ton- und Lichtanlage stellen wir in der Regel komplett selbst. Abhängig von der Veranstaltung spielen wir natürlich auch auf einer vorhandenen Tonanlage bzw. andere Bands auf unserer Anlage.

Wenn auf Grund der Größe der Veranstaltung eine Ton-/Lichtanlage seitens des Veranstalters gestellt wird, bitte unsere technischen Infos beachten. Bei Unklarheiten am besten kurz mit uns Kontakt aufnehmen.

Checkliste / Vertrag

Wenn wir uns handelseinig sind und alle offenen Fragen geklärt sind, schicken wir zur Sicherheit vorab noch  eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. Ebenso schicken wir unseren Standardvertrag mit der Bitte um Unterschrift und  Rücksendung. Der Termin wird danach auf auf unserer Homepage veröffentlicht und wird in unserem regelmäßigen Newsletter kurz vor dem eigentlichen Termin nochmal beworben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung!